Nina Zitz – neue Mitarbeiterin im VNÖ-Team

Seit Februar zählt Nina Zitz zum Team des VNÖ und ist Ihre Ansprechperson für die Naturpark-Spezialitäten

Liebe Naturpark-Gemeinschaft,

nach beinahe sieben Jahren in Wien hat es mich wieder zurück in meine Heimat, die Steiermark, gezogen und ich bekam die großartige Gelegenheit das VNÖ-Team zu verstärken.

Aufgrund meiner Herkunft und langjährigen Erfahrung in einem Weinbaubetrieb im Naturpark Südsteiermark, habe ich sehr früh die Wichtigkeit und den positiven Nutzen eines Naturparks erkannt und nachhaltige Entwicklung sowie starke Naturschutz- und Umweltpolitik unterstützt. Dieses Interesse konnte ich während und nach meinem Masterstudium (MSc in Sustainable Development, Management and Policy) auch beruflich ausleben, denn ich war als Projektmitarbeiterin in den Bereichen nachhaltige Regionalentwicklung, Umweltschutz, erneuerbare Energie sowie Wirtschaft und Bildung tätig. In meiner Freizeit zieht es mich ebenso in die Natur und ich genieße gemeinsam mit meinen beiden Hunden unsere vielseitigen Landschaften während Wanderungen und Ausritten.

Als Nachfolgerin von Louise Ortner bin ich in Zukunft Ihre Ansprechperson für die Naturpark-Spezialitäten und das damit verbundene Projekt "Landschaften voller Gaumenfreuden". Zusätzlich bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit und das Finanzwesen zuständig.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Herzliche Grüße aus GrazNina Zitz, MSc