Neuer Markenauftritt der Naturparke Niederösterreichs

"Naturparke Niederösterreich" - mit dieser Marke bündeln Niederösterreichs 20 Naturparke ab sofort ihre Kräfte.

Geschäftsführerinnen Christine Mader und Barbara Dolak mit neuem Logo (Foto Naturpark Hochmoor Schrems)

Für Besucherinnen und Besucher bedeutet das neben einem gemeinsamen Erscheinungsbild vor allem, schneller zu finden, was es in den Naturparken zu entdecken gibt – und zwar über das neue Webportal www.naturparke-niederoesterreich.at

Beliebte Ausflugsziele mit wichtigen Aufgaben

Die Naturparke Niederösterreich sind beliebte Ausflugsziele. Viele Menschen nützen das Naturland Niederösterreich mit seiner herrlichen Natur und einzigartigen Fauna und Flora zur Naherholung. Weniger bekannt sind hingegen die weiteren, wichtigen Aufgaben, die ein Naturpark erfüllt: Natur- und Landschaftsschutz zum Beispiel, oder die Bildungsarbeit in den Naturparkschulen und die vielen Impulse für die Regionalentwicklung. Der gemeinsame Auftritt als Naturparke Niederösterreich soll diese in Zukunft mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Stärken stärken und Synergien nutzen

Bisher waren die Naturparke in der Kommunikation auf sich alleine gestellt. Jetzt werden Synergien genutzt und Stärken gestärkt, damit sich alle auf die Arbeit im Naturpark konzentrieren können. Wir sind stolz darauf, dass unser Naturpark dabei ist! Die Zusammenarbeit untereinander ist viel intensiver geworden und das hilft uns auch, Kosten zu sparen", betonen Barbara Dolak und Christiane Mader, Geschäftsführerinnen des UnterWasserReichs-Naturpark Hochmoor Schrems.

Schneller finden, was es zu entdecken gibt

Der neue digitale Auftritt auf www.naturparke-niederoesterreich.at findet unter dem Dach der Niederösterreich-Werbung statt. Davon profitieren beide Seiten: Das Tou-rismusland Niederösterreich hat für seine Gäste ein zusätzliches Angebot, was wie-derum mehr Menschen in die Naturparke Niederösterreich bringt. „Die Stärken un-seres Naturparks und Ausflugszieles – Naturerlebnis, Bildung und Moorschutz – kommen im neuen Kleid sehr gut zur Geltung“, sind die beiden Geschäftsführerinnen überzeugt.
Erarbeitet und realisiert wurde der neue Auftritt als „Naturparke Niederösterreich“ mit der Unterstützung des Destinations-Markenexperten und Geschäftsführer der Agentur Message Karl Hintermeier. Er ist ab sofort in jedem Naturpark und in allen Medien der Naturparke Niederösterreich sichtbar.

Auf dem neuen Webportal www.naturparke-niederoesterreich.at finden Interessierte alle Informationen und Angebote der Naturparke Niederösterreich.