Neue Verstärkung für unser Team

Seit September unterstützt uns Eliam Lauppert im Rahmen seines Freiwilligen Umweltjahres

Liebe Naturpark-Freund*innen!

Schon immer war ich gerne draußen in der Natur, ob im Wald, auf Wiesen, bei Bächen oder Seen. Denn meine Geschwister und ich sind sehr naturnahe aufgezogen worden.
Da mir die Natur in all ihrer Artenvielfalt sehr wichtig ist, mache ich ein freiwilliges Umweltjahr beim VNÖ. Privat versuche ich so nachhaltig, wie es mir möglich ist zu leben und meine Mitmenschen davon zu überzeugen, den gleichen Schritt zu machen. Seit August bin ich bei Sea Shepherd als Volunteer tätig und helfe zusätzlich, die Meere ein bisschen zu schützen.

Ich versuche meinen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, lebe seit über zwei Jahren vegan und versuche stetig nachhaltiger zu werden.

Mit meinem Vater war ich als Kind schon bei zahlreichen Junior-Ranger Camps der Nationalen Naturlandschaften (EUROPARC) in Deutschland dabei und habe dort erstmals von Naturparken gehört.

In meiner Freizeit bilde ich mich sehr gerne in Richtung Umweltschutz und Nachhaltigkeit weiter und mein Interesse an neuen, innovativen, nachhaltigen Technologien und Konzepten ist nicht zu stillen. Auch in meiner weiteren Arbeitslaufbahn will ich im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit tätig bleiben.

Ich habe viele Erfahrungen als Segellehrer gemacht und Gruppen von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern unterrichtet. In der Ortweinschule habe ich den Zweig Film und Multimediaart besucht und wurde im Bereich Film, Fotografie, Mediendesign und Webdesign ausgebildet.

Eliam Nathanael Lauppert