Neue Projektsammlung veröffentlicht

Diese Sammlung von best-practice-Beispielen aus den Naturparken zeigt, mit welchen Maßnahmen die biologische Vielfalt geschützt und erhalten werden kann

48 Naturparke in sieben Bundesländern mit einer Gesamtfläche von rund 500.000 ha, einer Fläche, die beinahe doppelt so groß ist wie das gesamte Bundesland Vorarlberg, sind Zahlen, die beeindrucken. Diese Zahlen können aber nur bedingt wiedergeben, welchen bedeutenden Beitrag die Österreichischen Naturparke für die Biodiversität, also die Vielfalt an Leben, in unserer Heimat leisten.

Die Broschüre "Erfahrungen aus der Biodiversitätspraxis in Naturparken: Biologische Vielfalt kennen, nutzen, erhalten und entwickeln" stellt über zwanzig Projekte von Naturparken aus ganz Österreich vor und zeigt, dass die Möglichkeiten zum Schutz und Erhalt von Biodiversität beinahe so vielfältig sind, wie die biologische Vielfalt selbst.

Hier gehts zum Download und zur Bestellung!