Neue Naturpark-Schule im Naturpark Mühlviertel

Die Volksschule St. Thomas am Blasenstein wurde am 6. Juli zur Naturpark-Schule prädikatisiert

Foto: Barbara Derntl

Im Rahmen der Schulschlussfeier wurde die Volksschule St. Thomas am Blasenstein am 6. Juli vom Verband der Naturparke Österreichs mit dem Zertifikat „Naturpark-Schule“ ausgezeichnet. Sie ist die zweite Naturpark-Schule im Naturpark Mühlviertel. Naturpark-Schulen erforschen gerne die Natur und Kultur ihrer Region und werden dabei aktiv vom Naturpark unterstützt. Im Mittelpunkt dieses Abends standen aber die Kinder, die mit tollen Kostümen und schauspielerischem Können das abgewandelte Märchen von der goldenen Gans spielten. Ein tosender Applaus war ihnen mit dieser humorvollen Darstellung sicher. Bezirksschulrätin Notburga Astleitner überreichte der Schule das Gütesiegel zur „bewegten Schule“. Und die Schule übergab der Gemeinde einen von den Kindern gestalteten Bilderzyklus für das neue Amtsgebäude. Der Elternverein sorgte mit einem köstlichen Buffet für einen gemütlichen Ausklang.