Neue Naturpark-Schule im Naturpark Mühlviertel

Die Mittelschule Bad Zell wurde als Naturpark-Schule ausgezeichnet

Foto: MS Bad Zell

Die Schultanzgruppe. Foto: B. Derntl

Am 2. Juli 2021 wurde mit der Mittelschule Bad Zell die fünfte Naturpark-Schule im Naturpark Mühlviertel ausgezeichnet. Beim Festakt präsentierten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Naturpark-Aktivitäten. Zur Pflanzung der Naturkalenderhecke wurde ein Film gestaltet und die phänologischen und naturkundlichen Beobachtungen der einzelnen Straucharten auf Postern ausgestellt. Im Werkunterricht gestalteten die Kinder besonders schräge Vögel. Und zwei talentierte Schüler widmeten sich dem Bau des neuen Schulmaskottchens aus einer Baumgabel. Natürlich wurden schon gemeinsame Ideen für die Zusammenarbeit mit dem Naturpark im nächsten Schuljahr gesponnen. Wir gratulieren sehr herzlich zur Zertifizierung!