Neue Mitarbeiterinnen verstärken unser Team

Seit Mai unterstützen Isabella Krenn und Raphaela Steineder das VNÖ-Team im Rahmen des Beschäftigungsprojekts der St:WUK

Foto: Isabella Krenn & Raphaela Steineder

Liebe Naturpark-Freunde,

über die St:WUK bin ich, Isabella Krenn, seit Anfang Mai im Team des VNÖ in Graz, primär als Unterstützung für die Planung, Organisation und Umsetzung der 25 Jahre Jubiläums Veranstaltung des VNÖ. Selbstverständlich unterstütze ich das Team auch bei allen weiteren anfallenden Projekten und Arbeiten.

Meine berufliche Karriere startete ich als Kreative in OÖ. Mit 13 Jahren Agenturerfahrung als Grafikerin und Art Direktorin, entwickelte ich mich immer mehr zur Kundenberaterin für Werbung und Marketing. Als Kundenbetreuerin und Projektverantwortliche, speziell für Kunden aus der Industrie, durfte ich meine ganze Kompetenz in die Realisierung und Umsetzung von internationalen Messen, Events und weltweiten Werbemittelproduktionen einbringen. Nach 25 Jahren in OÖ kehrte ich dann wieder zurück in meine Heimatstadt Graz.

Als leidenschaftlicher Seglerin und Bergsteigerin fühle ich mich besonders der Natur verbunden. Mit den Wurzeln bäuerlicher Großeltern und als interessierte und ebenfalls leidenschaftliche Hobbygärtnerin sowie als amtionierte Köchin und Kulinarikerin, schätze ich besonders den Umgang mit echten, heimischen Lebensmitteln aus einer intakten und vielfältigen Natur. Die Natur, die wir speziell in unseren Naturparken fördern, schützen und erhalten.

Ich hoffe, in meiner Zeit hier einen Beitrag zum Erfolg aller Naturparke in Österreich leisten zu dürfen und den VNÖ und die Naturparke dahingehend zu unterstützen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Isabella Krenn

Hallo, liebe Naturpark-Freunde,

seit Mitte Mai unterstütze ich, Raphaela Steineder, das VNÖ-Team. Dabei arbeite ich vor allem bei der Öffentlichkeitsarbeit und internationalen Projekten mit.

Ich habe den interdisziplinären Diplomstudiengang Umweltsicherung an der FH Weihenstephan in Deutschland studiert. Im Anschluss daran konnte ich mehrere Jahre Berufserfahrung mit Projektarbeit in der Naturraumplanung in der Steiermark sowie in Kärnten sammeln.

Nachdem es mir schon immer ein Anliegen war, Menschen einen Zugang zur Natur zu ermöglichen, absolvierte ich 2018 den Zertifikats- und Hochschullehrgang „Natur- und Landschaftsvermittlung“ und lernte so auch den VNÖ und die Arbeit der Naturparke besser kennen.

Der VNÖ schafft den Rahmen für die Umsetzung konkreter Maßnahmen im Umweltbildungsbereich in den jeweiligen Naturparken. Ich freue mich, dass ich im Zuge meiner Mitarbeit beim VNÖ diese sinnvolle Arbeit unterstützen kann und dabei mein Anliegen, nämlich anderen einen Zugang zur Natur zu ermöglichen, im weiteren Sinne umsetzen kann. Darüber hinaus freue ich mich darauf, den einen oder anderen Naturpark Österreichs und Sie noch näher kennen zu lernen.

Raphaela Steineder