Neue Broschüre der Naturparke Burgenland

Die sechs burgenländischen Naturparke bieten von Nord bis Süd eine Fülle an Möglichkeiten um Natur erleb- und begreifbar zu machen. In der neuen Broschüre Naturparkerlebnisse 2021 finden Sie 177 ausgewählte Erlebnisse, welche die vielfältigen Landschaftsformen, die Flora und Fauna, sowie die Geschichte und Kultur des Burgenlandes repräsentieren. Geführte Wanderungen auf Themenwegen und Lehrpfaden, Besuche in urigen Weinkellern, Museumsführungen und Seminare im handwerks- und naturtherapeutischen Bereich oder Kanufahrten durch idyllische Flusslandschaften sind nur einige wenige Beispiele dafür.

Foto: Andreas Hafenscher

PDF-Download: 5 MB

Die sechs Naturparke im Burgenland sind über das ganze Jahr lebendig und halten keinen Winterschlaf. So hat jede Jahreszeit ihre einzigartige Ausstrahlung, lädt Jung und Alt zu unvergesslichen Erlebnissen ein und weckt das Interesse und die Begeisterung für die Vielfalt der Natur in unserer Nähe.

Gerade jetzt hat der Naturpark als Erholungsraum vor der eigenen Haustür einen neuen, wichtigen Stellenwert erlangt. Die umliegenden Naturparkregionen bieten abwechslungsreiche Möglichkeiten, um sich auch in kleinen Gruppen, mit viel Abstand in der Natur bewegen zu können.

Die Broschüre "Naturparkerlebnisse 2021" kann gratis im Büro der Regionalmanagement Burgenland GmbH in Jormannsdorf angefordert und hier heruntergeladen (

PDF-Download: 5 MB) werden.

Rückfragehinweis:
Dagmar Gross