Naturpark-Tage 2020

Vorhang auf für das erste Sommerferien-Erlebnisprogramm im Naturpark Tiroler Lech

Foto: Sarah Lechleitner

Die Naturparktage starten in diesem Jahr zum ersten Mal und werden an zwei Standorten angeboten: beim Naturparkhaus Elmen und bei der Burgenwelt Ehrenberg.
Alle Volksschulkinder im Bezirk Reutte sind eingeladen, sich für einen erlebnisreichen Sommertag an der frischen Luft anzumelden. Die teilnahme ist kostenlos!

Wir erforschen die Natur vor unserer eigenen Haustür, entdecken kleine Wunder der Tier- und Pflanzenwelt, hören Geschichten, sammeln Naturmaterialien, basteln, bauen und spielen. Die Lebensweise von Tieren und die wertvolle Artenvielfalt stehen im Vordergrund unseres Tagesprogramms im Naturpark Tiroler Lech.

Beim Naturparkhaus in Elmen erforschen wir das Leben auf der Schotterbank und im Auwald. Das Programm schließen wir mit einem Naturpark-Quiz und dem Besuch der Ausstellung im Naturparkhaus ab.

Bei der Burgenwelt Ehrenberg machen wir eine etwa zweistündige, leichte Wanderung, erforschen den Wald und tauchen in die Geschichte ein. Das Programm beginnt mit dem Besuch der Ausstellung „Der letzte Wilde“.

• Elmen: Di, 18.08. & Di, 01.09.
  • Ehrenberg: Mi, 19.08. & Mi, 02.09.

Treffpunkt

• beim Parkplatz des Naturparkhauses in Elmen / vor dem Besucherzentrum der Burgenwelt Ehrenberg

Bitte mitbringen

• Jause, Getränk, Sonnen- und/oder Regenschutz, feste Schuhe. Jedes Kind muss unbedingt eine Schutzmaske, eine eigene Sitzmatte sowie Sonnenschutz und -creme mitbringen. Becherlupen, Ferngläser usw. können gerne selbst mitgebracht werden!

Infoblatt "Naturpark-Tage 2020" (PDF-Downoad: 1 MB)