Naturpark Programmpräsentation und Bierverkostung am Dobratsch

Am Donnerstag den 06.08.2020 lud der Naturpark Dobratsch Unterstützer, Partner und Vertreter des Öffentlichen Lebens zu einer gemütlichen Bierverkostung mit Programmpräsentation.

Benigni, Hochstetter, Lackner, Malle, Heuberger (Foto: Naturpark Dobratsch)

Heuberger, Hecher, Malle, Benigni (Foto: Naturpark Dobratsch)

Slamanig, Overs, Benigni, Hecher, Malle, Heuberger, Lagger, Schier, Rank (Foto: Naturpark Dobratsch)

Dabei wurden Neuigkeiten aus dem Naturpark vorgestellt

2166er Dobratsch Gipfelbier
Naturpark Partner Rudolf Malle, von mallebier, der wohl kleinste Brauerei Kärntens in Villach Wollanig, präsentierte das mit „Dobratschwasser“ gebraute „2166er“, ein Bier ideal für den Naturpark Wanderer*in.

Aktion Sauberer Naturpark Dobratsch
Mitten in der Hochsaison möchte der Naturpark Dobratsch alle Besucher*innen und Wanderer*innen bitten den Naturpark sauber zu halten. Die neue Aktion „Sauberer Naturpark Dobratsch“ und eine „exklusive Bierdeckelkollektion“ mit geistreichen Sprüchen des Villacher Autors Gerhard Benigni sollen zur Müllvermeidung und Mülltrennung beitragen.

Abstand auch am Berg
An schönen Tagen ist „ganz schön was los auf den Dobratschhütten – gottseidank“. Für viele ist es auch Tradition am 15. August zum Gottesdienst in die Windische (Slowenische) oder Deutsche Kirche zu wandern. Wir ersuchen alle Besucher*innen und Wanderer*innen auch am Berg den ABSTAND und die Hygieneregeln einzuhalten vor allem in den Hütten.

Veranstaltungen im August und September

• 18.08.2020 – „Eröffnung der 13. Greifvogelwoche“  um 11:00 Uhr in Oberstossau bei Arnoldstein gemeinsam mit Bird Life Kärnten – Mag. Andreas Kleewein

• 05.09.2020 – Grenzüberschreitende Begegnung am Dobratsch / Čezmejno srečanje na Dobratču; 8:30 Uhr Rosstratte / Roztrata gemeinsam mit 11 Slowenischen Kulturvereinen

• 12.09.2020 – Reinwerfen statt Wegwerfen im Naturpark Dobratsch,
    9:00 Uhr Rosstratte gemeinsam mit der ARA und Österreichs Wirtschaft

Alle Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie hier.

Das Team des Naturpark Dobratsch wünscht einen schönen August und
mit Abstand das schönste Naturerlebnis im Naturpark.

Info und Rückfragen:
Verein Naturpark Dobratsch