Natur ohne Grenzen – Pannonische Naturerlebnistage 27.-29. April 2018

Zum zweiten Mal organisieren die ungarischen und österreichischen Naturpartner gemeinsam, unter der Federführung von Burgenland Tourismus, Ende April eine dreitägige Natur-Auftaktveranstaltung, ein Opening zu über 1.000 Naturerlebnissen im ganzen Jahr

Foto: Burgenland Tourismus

Der Westpannonische Raum ist nicht nur aus historischer Sicht ein spannender Landstrich mitten in Europa. Am Übergang vom alpinen Gelände in die Tiefebene stößt man auf grandiose Naturerlebnisse in den drei Nationalparken Neusiedler See - Seewinkel (Fertõ-Hanság), Balaton-Oberland und Õrség, in zehn Naturparken sowie in vielen Naturschutzgebieten. Nirgendwo sonst erwacht die Natur so früh aus der Winterruhe und kann so vielfältig das ganze Jahr über erlebt werden. Wenn vielerorts noch dem Wintersport gefrönt wird, treffen in den Feuchtwiesen und Hutweiden bereits die ersten Zugvögel ein, beginnt die Großrappenbalz im Hanság und blühen seltene Pflanzen, wie die Schachblume. Kurz nach Frühlingsbeginn findet das Eröffnungswochenende zur „Naturbühne Westpannoniens“ statt, zwischen Illmitz am Neusiedler See, Csopak am Plattensee und Neuhaus am Klausenbach. Zum zweiten Mal laden die Guides, Ranger und Naturexperten dieses Grenzraumes, gemeinsam dazu ein, diese vielfältige Natur zu entdecken. Viele der Führungen finden zweisprachig statt, einige sind auch wirklich grenzüberschreitend. Daher gilt es neben der empfohlenen Ausrüstung unter Umständen auch den Reisepass oder Personalausweis einzupacken. Zudem gibt es einen speziellen Familientag sowie Führungen zum diesjährigen Spezialthema "Geschöpfe der Nacht".

Voranmeldung ist unbedingt erforderlich! Reservierung, Packages, Details & Information: www.naturerlebnistage.com