Musikalischer Gipfelsturm

Sternwanderung aus allen Naturparkgemeinden zum Geschriebenstein, dem höchsten Punkt des Burgenlandes

Musikalischer Gipfelsturm (3), Foto: Naturpark Geschriebenstein

Musikalischer Gipfelsturm (2), Foto: Naturpark Geschriebenstein

Musikalischer Gipfelsturm (1), Foto: Naturpark Geschriebenstein

Zum ersten Mal fand am Samstag, den 26. Mai 2018, ein musikalischer Gipfelsturm zum höchsten Punkt des Burgenlandes statt, unter dem Motto „alpannonia® grenzenlos weit wandern“ Rund 450 Teilnehmer starteten beschwingt aus 7 Gemeinden (Schlaining, Kohlstätten, Lockenhaus, Köszeg, Velem, Rechnitz, Markt Neuhodis) rund um den Geschriebenstein. Sternförmig und musikalisch begleitet trafen die Wanderer gut gelaunt am Grenzturm ein, wo sie den Klängen der Trachtenmusikkapelle Rechnitz lauschten und das wunderbare sonnige Wetter gemeinsam mit einem zweisprachigen Berggottesdienst genießen konnten. Zur Veranstaltung luden der Dachverband Naturpark Geschriebenstein, in einer Kooperation mit dem Alpenverein Südburgenland, dem Burgenländischen Blasmusikverband, der Fleischerei Hatwagner und dem Tourismusverband im Projekt "alpannonia® plus". Termin für 2019 ist der 11.Mai.

Weiterführender Link: