Musik und regionale Spezialitäten in der Steirischen Eisenwurzen

Gelungenes Naturparkfest mit ORF Radio Steiermark Frühschoppen beim Hotel Bergkristall in Wildalpen

Zahlreiche Gäste beim Naturparkfest, Foto: Thomas Sattler

Das Naturparkteam sagt Danke (v. r. n. l): Geschäftsführer Andreas Danner, Andrea Matousch, Eva Maria Vorwagner, Oliver Gulas und Elisabeth Riegelthaler, Foto: Thomas Sattler

Einmal im Sommer wird groß gefeiert im Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen. Heuer trafen sich die Gäste aus Nah und Fern beim Hotel Bergkristall, Naturparkgemeinde Wildalpen, zum Radio Steiermark Frühschoppen mit Gesäuse Partner Markt.

Unter der Moderation von Sepp Loibner startete am Sonntag den 18.08.2019 um 11:00 Uhr der Frühschoppen mit der Musikkapelle Wildalpen und lokalen Volksmusikgruppen. Geschäftsführer Andreas Danner konnte mit Karin Gulas, Bürgermeisterin Gemeinde Wildalpen, zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben den Bürgermeistern der Naturparkgemeinden Altenmarkt, Landl und St. Gallen konnten auch Nationalratsabgeordneter Mario Lindner, sowie Günther Planitzer, Obmann vom Tourismusverband Gesäuse, das Fest genießen.

Das Team vom Hotel Bergkristall freute sich bei herrlichem Sommerwetter die zahlreichen Gäste mit regionaler Kulinarik bewirten zu dürfen. Der Gesäuse Partner Markt präsentierte regionales Handwerk und zahlreiche Köstlichkeiten. Andrea Matousch, Hauptorganisatorin des Naturparks, dazu: „Inmitten des idyllischen Salzatales gab es eine einmalige Bühne den Naturpark und die Region Gesäuse zu präsentieren. Wir danken dem Hotelteam für die Bereitstellung des Veranstaltungsortes, unseren Gesäuse Partnern und allen freiwilligen Helfern der Gemeinde Wildalpen und darüber hinaus fürs Mitwirken.“