Kursabschluss 2018

Die 16 TeilnehmerInnen des diesjährigen ZertifikatsLehrganges "Natur- und Landschaftsvermittlung" freuen sich über den positiven Kursabschluss.

Die TeilnehmerInnen des Kurses 2018 (Foto: VNÖ)

Am 12. März 2018 startete der diesjährige Zertifikatslehrgang „Natur- und Landschaftsvermittlung“ im Naturpark Südsteiermark. In sechs Modulen in der Steiermark und in Wien lernten sich die 16 TeilnehmerInnen kennen und schätzen und erfuhren von den ReferentInnen zahlreiche Fakten zu ihrem neuen Betätigungsgebiet.

So vielfältig die Anforderungen an eine/n Natur-und Landschaftsvermittler/in sind, so vielfältig waren auch die Themen der Abschlussarbeiten. So wurde eine Eselwanderung zur Entschleunigung, die Farben der Natur anhand von Pflanzenfarbstoffen, der Dorfbaum als zentrales Element einer Dorfgemeinschaft oder der Fuß und seine Bedürfnisse präsentiert, um nur einige zu nennen.

Der Verband der Naturparke Österreichs gratuliert allen AbsolventInnen des Kurses ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss!

Hier finden Sie Impressionen zum Kursalltag!