Klimavolksbegehren jetzt unterschreiben

Unter dem Motto "Umsetzung jetzt!" startet das Klimavolksbegehren in die nächste Phase und reicht das Volksbegehren am 3. März ein!

Unsere Zukunft liegt in deiner Hand

Noch nie waren wir mit einer größeren Herausforderung als dem rasant fortschreitenden Klimawandel konfrontiert. Österreich hat die Einhaltung der Pariser Klimaziele unterschrieben.  Die neue Regierungskoalition hat den Klimaschutz im Regierungsprogramm bereits verankert. Jetzt geht es aber um die konkrete Umsetzung der Versprechen.

Die Naturparke Österreich setzen sich seit vielen Jahren für den Erhalt der noch intakten Natur- und Kulturlandschaften Österreichs ein. Wir wissen um ihre Bedeutung für eine nachhaltige Regionalentwicklung, aber auch um ihre starke Gefährdung.

Deshalb unterstützen wir das überparteiliche Klimavolksbegehren und sind Teil seiner breiten Klima-Allianz. Wir rufen alle Menschen, die unsere Heimat mit ihren einzigartigen Schönheiten lieben, dazu auf das Klimavolksbegehren zu unterschreiben.

Damit das Klimavolksbegehren wirklich Druck auf die Politik ausübt, müssen natürlich möglichst viele Menschen unterschreiben. Momentan haben wir ca. 86.000 Unterschriften, also fehlen noch 14.000 auf die 100.000, die notwendig sind, um die Behandlung im Parlament zu sichern. Das wollen wir noch vor dem Einreichen schaffen. Darum bleibt also keine Zeit mehr, Ihre Unterschrift aufzuschieben.

Deswegen bitte: JETZT UNTERSCHREIBEN!

Mehr Informationen finden Sie hier!