Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Ewald Neffe

Foto: Archiv Naturpark Weißbach

Foto: Ewald Neffe

Erfolgreiche Rezertifizierungen im Naturpark Rosalia - Kogelberg

Die Volksschulen Draßburg und Loipersbach dürfen zu Recht für weitere 4 Jahre das Gütesiegel Naturparkvolksschule tragen!

Kinderchor der VS Draßburg (Foto: ARGE Naturparke)

Naturparkwand Draßburg (Foto: ARGE Naturparke)

Blumenwiese Loipersbach (Foto: ARGE Naturparke)

Naturparkwand Loipersbach (Foto: ARGE Naturparke)

Das Evaluierungsteam Dagmar Gross (ARGE Naturparke) und Nora Horvath (Private Pädagogische Hochschule Burgenland) wurden in den Volksschulen der Naturparkgemeinden Draßburg und Loipersbach besonders herzlich empfangen. 

Ein musikalisches Willkommen hatte die Volksschule Draßburg für seine Ehrengäste (auch der Bürgermeister Christoph Haider, Naturparkobmann Kurt Fischer, Biodiversitätsexpertin Sandra Wallner und GF des Naturparks Rosalia Kogelberg Marlene Hrabanek - Bunyai) vorbereitet. Die idyllische Lage, die Herzlichkeit der Pädagoginnen und die ansteckende Begeisterung der Kinder haben beispiellos vorgezeigt, wie schön es ist, Kind einer Naturparkvolksschule zu sein. 

Ein mindestens genauso herzliches Willkommen gab es auch in der Volksschule Loipersbach. Nicht nur die Direktroin Sonja Sieber und die verantwortliche Pädagogin für Naturparkthemen Claudia Meidl präsentierten die großartigen Projekte und Tätigkeiten der Schule, auch der von den Kindern heißgeliebte Waldpädagoge Bernd Rassinger schilderte dem Evaluierungsteam seine abenteuerlichen Unterrichtseinheiten. 

Der unermüdliche Einsatz, und die zweifellos unbezahlbare und nachhaltige Wissensvermittlung hat beiden Schulen erneut das Zertifikat Naturparkschule eingebracht. 

Wir sind stolz auf alle PädagogInnen, Eltern, Großeltern, Guides, Naturparkverantwortliche, ... welchen die Natur- und Umweltbildung der nächsten Generation so am Herzen liegt! 

 

 

 

Top