Hirschbirne trifft Schafnase 2016

Am 20. Oktober 2016 brachten die 7 steirischen Naturparke 200 alte Apfel- & Birnensorten der Steiermark nach Graz

Foto: OIKOS

Die BesucherInnen der Ausstellung waren eingeladen, die Früchte zu verkosten: roh als Apfelstückchen, gekocht  z.B. als Hirschbirnmus oder in trinkbarer Form als Most oder Schnaps.

Naturpark-FührerInnen,  BiologInnen und PomologInnen (ObstkundlerInnen) von OIKOS – Institut für angewandte Ökologie und Grundlagenforschung aus Gleisdorf betreuten die Ausstellung. Sie bestimmten die Sorte von mitgebrachten Äpfeln und gaben Tipps zur Kultivierung alter Obstsorten.

Aviso:  Hirschbirn trifft Schafnase, Österreichs größte Streuobstausstellung, findet am Donnerstag, dem 19. Oktober 2017 wiederum in Graz statt.

Link zur Ankündigung: https://www.naturparke.at/funktionen/termine-detailansicht/news/hirschbirne-trifft-schafnase-2017-oesterreichs-groesste-streuobstausstellung-in-graz/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=8c490dcb6407fba8974c1f464721da13