Exkursion nach Luxemburg

Im Rahmen einer Exkursion reisten die Österreichischen Naturparke vom 5. bis 8. August nach Luxemburg...

Der VNÖ veranstaltete Anfang August eine Exkursion nach Luxemburg, an der Naturpark-Verantwortliche aus ganz Österreich teilnahmen. Die TeilnehmerInnen besuchten die drei Luxemburgischen Naturparke Naturpark Müllerthal, Naturpark Obersauer und Naturpark Our und lernten dabei einige regionale Besonderheiten kennen, wie etwa: Sandsteinformationen, Streuobstwiesen- programm, Schloss Beaufort, Cassis-Verkostung, Jardins de Wiltz, Naturparkzentrums und Tuchfabrik, Solarboot auf dem Stausee, Fledermaustunnelprojekt oder Fluchthelferweg. Zudem besuchten sie Luxemburg-Stadt wo neben einer Besichtigung des Weltkulturerbes ein Termin im Ministerium stattfand.