Eröffnung des Generationengartens

Im Naturpark Steirische Eisenwurzen wird die Eröffnung des Generationengartens virtuell gefeiert.

Foto: Pixabay

Im Zuge des Projektes „Naturration-Natur und Generation“ konnte der Naturpark Steirische Eisenwurzen in Kooperation mit den Naturparkschulen VS Altenmarkt und MS Weißenbach an der Enns und SeniorInnen ein sogenannter Generationengarten von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung erarbeitet werden. Das heißt, von der Planung bis hin zur tatsächlichen Anlegung des Gartens wurde generationsübergreifend zusammengearbeitet. Neben einem biodiversen Lebensraum wurde dadurch auch ein ruhiger und angenehmer Verweilplatz für die Bevölkerung geschaffen. Eine Mediengruppe bestehend aus SchülerInnen der MS Weißenbach, begleitete den Werdegang dieser Naturmission zusätzlich digital.

Die geplante Garteneröffnung wird aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage in den virtuellen Raum verlegt. Mit Hilfe eines Webinars werden Einblick in die Bereiche Gartenkonzeption – Gartenplanung und Gartenumsetzung gegeben. Mittels dieser „virtuellen Garteneröffnung“ werden die gesamten Aktivitäten in und rund um den Garten zusammenfassend dargestellt.

Die Eröffnungsfeier der besonderen Art findet am Donnerstag den 22.04.2021 von 17:30 bis 18:30 statt.

Anmeldeinfos und Details finden Sie hier!