Erlebnisreiche Woche für Kinder im Naturpark Geschriebenstein-Rechnitz

Unter dem Motto „Natur, Wald, Hand, Werk“ konnten die Kinder heuer eine ganze Woche spielerisch einiges zum Thema altes Handwerk lernen.

Foto: Naturpark Geschriebenstein-Írottkö

Die 35 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren bauten Solarboote die dann auch gleich im Stausee getestet wurden. Sie fertigten eigene Mosaike an und flochten aus Weiden ihre eigenen Stiftehalter. Ein Highlight der Woche war das Erstellen eines Mosaiktisches aus einer alten Satellitenschüssel sowie die Waldrallye und die Schnauferlfahrt zu den erneuerbaren Energiestätten in Rechnitz.

Die Kinder lernten in dieser Woche nicht nur das alte Handwerk sondern auch die Natur und Kultur der Gemeinde Rechnitz kennen. Ihre überschüssige Energie konnten sie dann auch am Barfußparcour sowie beim Dammbauen auslassen.

Der krönende Abschluss musste aufgrund des Wetters leider auf Montag verschoben werden. Dort präsentierten die Kinder beim Schulungsgebäude ganz stolz ihre Kunstwerke ihren Eltern und Verwandten. Die Nachtwanderung ist ein weiterer Höhepunkt der Woche für die Kinder aber auch für die Erwachsenen.