Die Zwetkschen- und Früchtebörse ist wieder da

Heuer sieht es nach einer reichen Ernte bei Zwetschken, Äpfeln und Birnen in der Naturparkregion aus. Damit es zu einer optimalen Nutzung dieser Fruchtfülle kommt, aktiviert der Verein Naturpark Attersee-Traunsee für Bewohner und Bewirtschafter des Naturparks wieder die beliebte Zwetschken- und Früchtebörse.

Foto: Naturpark Attersee-Traunsee

ALLE Neune! ...rumkugeln im Zwetschenreich, Foto: Naturpark Attersee-Traunsee

Apfelernte, Foto: Naturpark Attersee-Traunsee

Bereit zum Pflücken, Foto: Naturpark Attersee-Traunsee

Ernte mit Josef Hinterleitner, Foto: Naturpark Attersee-Traunsee

Foto: Naturpark Attersee-Traunsee

Sie wohnen und bewirtschaften Streuobstwiesen im Naturpark und haben Zwetschken-/Obstbäume, die Sie nicht mehr (alle) beernten können oder wollen?    oder....

Sie suchen nach Möglichkeiten Zwetschken, Äpfel oder Birnen selbst zu ernten um danach schmackhafte Fruchtaufstriche, nahrhaftes Dörrobst oder hochgeistige Genüsse zu produzieren?

Dann rufen Sie uns bitte an: Naturpark-Zwetschken- und Fruchtbörse Tel. 07663-20135 oder naturpark@attersee-traunsee.at

Wir helfen Ihnen dabei, mit einem Anbieter oder einem Nachfrager in Kontakt zu kommen. Der Naturparkverein übernimmt hier nur eine Vermittlerrolle, die Details der Fruchtnutzung und Selbsternte machen sich dann Anbieter und Nachfrager untereinander aus.

In die geheimnisvolle Welt der Streuobstwiese begeben Sie sich beim NATURSCHAUSPIEL „Schlaraffenland Streuobstwiese“ am Samstag, 12. September von 14 – 17 Uhr. Die Biobäuerin Sabine Ablinger erkundet mit Ihnen dieses ökologisch höchst schützenswerte und faszinierende Landschaftselement, wo es zu jeder Jahreszeit krabbelt, flattert und piept. Besonders im Frühherbst, wenn alle Früchte reif sind, trifft man neben dem Bauern bei der Ernte schon mal Igel, Steinkauz oder Wildbiene, die sich mit dem köstlichen Nektar den Bauch vollschlagen.

Anmeldung bei:
Erlebnisbauernhof Bruckbacher