Die Volksschule Pertisau am Achensee wird Naturpark-Schule

Am 9. Juni 2016 fand die feierliche Prädikatisierung der 2. Naturparkschule Karwendel - der Volksschule Pertisau - statt

Schülerinnen und Schüler der Volksschule Pertisau bei einer musikalischen Darbietung im Rahmen der Prädikatisierungsfeier, Foto: VNÖ

Zu diesem besonderen Anlass und im Beisein von LHStv.in Ingrid Felipe, fand die Feier im Rahmen einer Achenseerundfahrt auf der MS Tirol, dem Paradeschiff der Achensee-Schiffahrt, statt. Aus den Händen von Franz Handler, dem GF vom Verband der Naturparke Österreichs (VNÖ) erhielt Direktorin Sigrid Falbesoner die offizielle Ernennungsurkunde verliehen. Mit dieser Auszeichnung ist eine zukünftig noch engere, verbindliche Zusammenarbeit mit dem Naturpark Karwendel verbunden.

„Die Naturparke im Allgemeinen und die Naturparkschulen im Speziellen sind ganz wesentliche Akteure und Sprachrohre für eine nachhaltige Entwicklung in unserem Land", erklärte LHStv.in Ingrid Felipe bei ihren Grußworten.