Die neue Broschüre ist da!

Die Broschüre „Österreichische Naturparke - Landschaften voller Leben" im handlichen A5-Format bietet einen Überblick über die 48 Naturparke Österreichs, die sich auf je einer Seite vorstellen und ihre Angebote und Einrichtungen präsentieren. Die große Auswahl ermöglicht eine individuelle und vielfältige Freizeitgestaltung für alle Altersgruppen

Der Bogen spannt sich von naturräumlichen und kulturellen Schätzen, über sportliche Aktivitäten bis hin zu kulinarischen Gaumenfreuden. Führungen zu den verschiedensten Themen – sowohl für Erwachsene als auch für Kinder – runden die Palette ab.

Die Naturparke präsentieren ihre einzigartigen Landschaften und vermitteln den Besucher/innen so einen Einblick in die Kulturlandschaften und Naturräume ihrer Regionen.

In der Broschüre wird gezeigt, welche Lebensräume für das Landschaftsbild der einzelnen Naturparke charakteristisch sind und welche Besonderheiten aus der Tier- und Pflanzenwelt sie beherbergen. Hierdurch ermöglicht diese Broschüre Einblicke in Modellregionen der nachhaltigen Entwicklung mit faszinierenden Landschaften voller Leben.

Nutzen Sie dieses praktische Nachschlageheft auch für Ihre Freizeitgestaltung – auf der Übersichtskarte findet sich bestimmt ein Naturpark in Ihrer Nähe!
Die Broschüre kann gegen Versandspesen von € 2,50 beim Verband der Naturparke Österreichs bestellt werden. (Ins Ausland auf Grund höherer Portokosten € 5,--). Die Broschüre liegt auch in den Österreichischen Naturparken auf.

Weitere Informationen finden Sie hier!