Das war Grünzeug von der Wiese 2019

Wildkräuter und Wildgemüse aus der Steiermark

Foto: VNÖ

Am Mittwoch, den 8. Mai 2019 war es wieder soweit: die 7 Naturparke der Steiermark belebten mit ihren blühenden Frühlingswiesen die Grazer Herrengasse vor dem Landhaus.

Die BiologInnen und KräuterpädagogInnen aus dem Almenland, dem Mürzer Oberland, der Steirischen Eisenwurzen, dem Pöllauer Tal, den Sölktälern, der Südsteiermark und dem Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen informierten über Wildkräuter, Wiesenblumen und Wildgemüse. Und wie wichtig diese natürliche Vielfalt der Steiermark für Vögel und Nützlinge wie Bienen und Hummeln sind.

Die Open Air Ausstellung "Grünzeug von der Wiese" ist  jedes Jahr der Start in das Naturpark-Erlebnisprogramm: "Natur wirkt!". "Natur wirkt!" sind 35 ausgesuchte innovative Naturerlebnis-Angebote und 7 Kurzurlaubspauschalen für NaturliebhaberInnen in der Steiermark. Ab April ist ein Büchlein mit allen Angeboten und viel Info rund um die steirischen Naturparke gratis bei der Steirischen Tourismus Gesellschaft bestellbar.

Mehr dazu finden Sie hier!