Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Ewald Neffe

Foto: Archiv Naturpark Weißbach

Foto: Ewald Neffe

Betrieb des Monats: Naturparkbauernhof Pöltl

Unser Betrieb des Monats September aus dem Naturpark Pöllauer Tal stellt sich vor

Foto: Schweighofer

Was der Bauer nicht kennt! – Das trifft auf uns gewiss nicht zu! Vielmehr ist es die Neugier, neue Produkte aus unserer Landwirtschaft und unseren wunderbaren Rohstoffen zu erzeugen, die uns beflügelt und unseren Naturparkbauernhof entstehen lassen hat. Gemacht, um glücklich zu sein!

Warum wir tun, was wir tun?

Wir Landwirte leisten einen Beitrag zur Erhaltung einzigartiger Natur- und Kulturlandschaften. Wir leben von unserem Grund und Boden und deren Produkten.
Es ist daher logisch, dass wir sorgfältig damit umgehen.

Die Schwerpunkte im Betrieb sind die Erzeugung sortenreiner Edelbrände sowie Fruchtessige von Obst aus Streuobstanlagen.
Ein weiteres wichtiges Standbein ist Urlaub am Bauernhof. Wir vermieten zwei Ferienwohnungen á 80 m², die mit dem Qualitätsgütesiegel von 4 Blumen ausgezeichnet sind.

Erfahren Sie hier mehr über den Naturparkbauernhof Pöltl!

Top