Betrieb des Monats: Meindlhumerhof - Familie Wiesmayr

Unser Betrieb des Monats Juni stammt aus dem Naturpark Obst-Hügel-Land und lädt zum Genuss von frisch gepflückten Kirschen ein

Foto: Fam. Wiesmayr

Am Meindlhumerhof im Naturpark Obst-Hügel-Land, ist gerade Kirsch-Erntezeit und auch die Marillen-Ernte beginnt schon bald.

Der Familie Wiesmayr liegt Qualität, Regionalität und Frische besonders am Herzen. Vor mehr als 10 Jahren begannen sie mit dem Kirschen- und Marillenanbau und mittlerweile verarbeiten sie ihre Früchte zu verschiedensten Spezialitäten, wie Marmelade, Nektar, Brände und vielem mehr.

Sie wollen die Tradition des Obstanbaus in ihrer Heimat Scharten pflegen. So hat sich der Meindlhumerhof mit zwei weiteren Bauern zu „Schartner Premium“ zusammengeschlossen und vermarkten ihr Obst gemeinsam unter diesem Namen.

Ihre Philosophie ist es, qualitätsvolles Obst in Einklang mit der Natur zu produzieren. Um auf ihre Region und ihre Spezialitäten aufmerksam zu machen organisieren sie gemeinsam mit dem Naturpark jährliche Veranstaltungen, wie die Kirschblütenwanderungen oder das Kirschfest.

Erfahren Sie mehr über den Betrieb des Monats!