Betrieb des Monats: Lurgbauerhütte

Unser Betrieb des Monats Juni aus dem Naturpark Mürzer Oberland stellt sich vor

Foto: Martin Bayer

Wir sind ein Familienbetrieb aus dem Naturpark Mürzer Oberland und betreiben seit jeher eine Almwirtschaft auf der Schneealm – Ameisbühel 1764m. Immer noch sinkende Preise in der Landwirtschaft, wie für Milch und Fleisch haben uns 2012 dazu bewogen, unsere Almhütte bzw. Almgasthaus umzubauen und zu modernisieren, um dort hochwertige Lebensmittel zu produzieren und direkt an den Kunden ohne Zwischenhandel zu verkaufen.

Mit der Liebe zur Almwirtschaft, zur Natur und zu unseren Kühen ist es uns in den letzten Jahren gelungen, köstliche Käsespezialitäten zu erzeugen. Da unsere Milch- und Fleischprodukte schon seit 2012 Bio sind, haben wir uns seit der heurigen Almsaison dazu entschlossen, die ganze Lurgbauerhütte auf Bio umzustellen.

Es ist uns seit heuer möglich, unsere Gäste ausschließlich mit Speisen und Getränken in Bio-Qualität zu verwöhnen.

Erfahren Sie hier mehr!