Betrieb des Monats: Biohof Granitzer

Unser Betrieb des Monats Mai aus dem Naturpark Weissensee stellt sich vor

Foto: Plimon Petra, Christian Granitzer

Seit 2003 widme ich mich als Bio-Landwirt aus der Gemeinde Stockenboi im Naturpark Weissensee der Aufzucht von Bio-Weidegänsen, die ich auf Direktvermarkterbasis überwiegend an Privatpersonen und Gastwirte in der Region vertreibe. Derzeit wachsen auf unserem Hof 650 Tiere heran. Zudem bin ich Gründungsmitglied der "ARGE Kärntner Bioweidegans". Auf eine artgerechte Haltung wird besonderer Wert gelegt, die Aufzucht unserer Bio-Weidegänse erfolgt zudem nach strengen Auflagen.
Am Hof wird ein hochwertiges Qualitätsprodukt, die "Kärntner Bio-Weidegans" für Konsumenten, Gastronomie und Handel produziert. Regionalität und Nachhaltigkeit stehen dabei im Vordergrund. Die Tiere stammen ausschließlich aus Österreich, werden im Frühling als eintägige Gänseküken angeliefert und haben ab der sechsten Lebenswoche freien Weidezugang. Dort kann die Nahrungsaufnahme auf natürlichem Weg stattfinden.

Erfahren Sie hier mehr über den Biohof Granitzer!