30 Jahre Naturpark Mannersdorf-Wüste

Am 14. und 15. Mai feierte der Naturpark Mannersdorf-Wüste sein 30jähriges Bestehen. Obwohl das Wetter wechselhaft war, wurden an den beiden Tagen ca. 700 BesucherInnen im Kloster St. Anna in der Wüste begrüßt

Foto: Mark Hofstetter

Am Samstag verwöhnten die „Horawanka“ mit böhmischer Blasmusik und „Woddy Blech Peckers“ mit ihrer erfrischenden Musikdarbietung die Gäste. Der Sonntag war geprägt von einem kurzen Festakt, bei dem sich auch zahlreiche Ehrengäste eingefunden hatten. Bei einem Rückblick auf die bewegte Geschichte des Naturparks – von der Verhinderung eines Truppenübungsplatzes bis zum nun herzeigbaren Naturparkzentrum und dem Themenweg „Marc Aurel“ - wurde die Ver-gangenheit beleuchtet und ein kurzer Ausblick in die Zukunft vorgestellt. Der anschließende Frühschoppen wurde von der Stadtkapelle Mannersdorf und den Carnuntum Bradlern begleitet.  Es war ins-gesamt ein sehr erfolgreiches Jubiläums-fest, das von der Stadtgemeinde und dem Naturparkverein gestaltet worden war.