2019 traf Hirschbirne Schafnase und 250 KollegInnen in Graz

Rückschau auf die größte Streuobstausstellung Österreichs

Eifrige Diskussionen um Streuobst und Biodiversität, Foto: OIKOS

Kulinarik aus Äpfeln und Birnen, Foto: OIKOS

250 helle Holzkisten und Weidenkörbe, jede gefüllt mit einer Sorte Äpfeln oder Birnen. Das ist Lebensvielfalt zum Anschauen, Riechen und Schmecken. Die „Apfel- & Birnenschau“ der steirischen Naturparke zeigte einmal mehr die Biodiversität auf steirischen Wiesen auf. Das farbenprächtige Bild zog wieder zahlreiche BesucherInnen an, die sich mit vielen Fragen an die ExpertInnen aus den 7 Naturparken und die PomologInnen von OIKOS - Institut für angewandte Ökologie und Grundlagenforschung (Gleisdorf) wandten.

2019 ist die größte Streuobstveranstaltung Österreichs bereits eine etablierte Veranstaltung in Graz. Erstmalig wurde die Ausstellung auch in Gleisdorf präsentiert und wurde auch dort mit großem Interesse angenommen.

Zur Nachlese ergänzt mit neuen Steckbriefen alter Obstsorten und Rezepten mit Birne und Apfel: www.naturparke-steiermark.at/de/Veranstaltungen/Hirschbirne_trifft_Schafnase