Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Gerdl

Foto: Franz Kovacs

Wir für Umwelt – Charity Walk 2017

Treffpunkt: Haslau an der Donau (Eingang Nationalpark Donau-Auen)

Beginn: 29.04.2017

Ende: 30.04.2017

Foto: Klaus Ranger

Link: Wir für Umwelt – Charity Walk 2017

SCHRITT.MACHER für Wasser, Wald & Wohlbefinden

Wir haben uns gefragt, wie viel uns die durch die Natur hervorgebrachten Leistungen wert sind. Und die passende Antwort darauf gefunden: 40.000 Schritte! So viele sind es nämlich, um von Haslau an der Donau bis nach Breitenbrunn am Neusiedler See zu gehen. Das entspricht exakt jener Strecke, die im Rahmen des Wir für Umwelt – Charity Walk 2017 „SCHRITT.MACHER für Wasser, Wald & Wohlbefinden“ zurückgelegt wird. Die zweitägige Wanderung, die entlang der Donau, durch Wälder und über Weinberge vom Nationalpark Donau-Auen bis ans Ufer des Neusiedler Sees führt, lädt Ihre TeilnehmerInnen dazu ein, mit jedem Schritt etwas Gutes für die Natur zu tun. Denn jeder Meter ist eine kleine Spende an unsere „Chari-Tiere“: Östlicher Kaiseradler, Europäischer Rothirsch und Sumpfwühlmaus.

Gehen, sehen und verstehen – so lautet das Motto des 1. Wir für Umwelt – Charity Walk, der am 29. & 30. April 2017 in Form einer frühlingshaften Genusstour für alle Sinne stattfindet. Charakteristikum des Events ist dessen entschleunigende Wirkung: Nicht Geschwindigkeit, sondern Naturerlebnis steht im Vordergrund. Innehalten und Durchatmen statt Rastlosigkeit und Weiterhetzen. Ideal also auch für Familien und Firmengruppen. Alle SchrittmacherInnen bekommen von mitwandernden NaturvermittlerInnen sowie an zahlreichen Info-Stationen Einblicke in die eindrucksvolle lokale Flora und Fauna und können sich mit Schmankerln aus der Region stärken.

Helfen Sie mit Ihren Schritten und Ihrer Spende, die Lebensräume von Kaiseradler, Rothirsch und Sumpfwühlmaus zu sichern!

Anmeldung:
Hier gehts zur Online-Anmeldung!
Anmeldefrist: 16. April 2017
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

Teilnahmegebühren:
2-tägige Wanderung (29. & 30. April): EUR 95,-
1-tägige Wanderung (29. ODER 30. April): EUR 55,-
Familienwanderung  (29. ODER 30. April):: EUR 60,- (Preis für max. 2 Erwachsene und 3 Kinder)

Die Kosten der Veranstaltung sind zur Gänze durch Sponsorengelder gedeckt. An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an: AUSTRIAN POWER GRID AG, AGRANA Beteiligungs-AG, ÖBB, Forum mineralische Rohstoffe sowie Fachverband der Stein- und keramischen Industrie.

Ihre Teilnahmegebühr entspricht damit zu 100% einer Spende für unsere unermüdliche Arbeit im Natur- und Umweltschutz!

PDF-Download: Folder "Wir für Umwelt – Charity Walk 2017"

Veranstalter:
Wir für Umwelt