Heidenreichstein – Lernen im Moornaturpark

Beim Naturparktag der NNÖMS & Naturparkschule war wieder einiges los. Erdebeeren wurden gepflückt, das Gemüse aus der Gemüsepyramide abgeerntet.

Foto: Margit Weikartschläger

Gestecke als Deko für das Naturparkfest hergestellt, der Fußreflexzonenpfad in Stand gesetzt und Moor getreten. Herr Resnicek, der einen Film über die Schmalspurbahn dreht, kam vorbei, um unsere SchülerInnen beim Moortreten, auf dem Prügelsteg und dem Aussichtsturm zu filmen. Eine Gruppe arbeitete fleißig am Insektenhotel, welches im nächsten Jahr fertig werden soll. Der Obmann der Agrargemeinschaft Karl-Heinz Piringer hatte die Idee, den SchülerInnen einen Hausgiebel zur Bearbeitung zur Verfügung zu stellen. Daran wird wohl auch im nächsten Schuljahr noch fleißig gearbeitet werden. Die Lehrerinnen Silvia Pfeiffer, Sandra Schnell und Margit Weikartschläger freuten sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Naturparkteam Gabi Nöbauer, Oskar Pany, Bernhard Fraißl, Alexandra Stanzl, Angelika Ebhart und Doris Göls. Obmann Thomas Hetzendorfer begrüßte die Mannschaft der Schule. Zu Mittag lud das Naturparkteam die SchülerInnen auf Naturparkwürstel und ein Getränk ein, eine sehr nette Geste, über die das Schulteam sehr erfreut war.