Der Naturpark Leiser Berge hat die erste Naturpark-Schule

Die Volksschule Ladendorf ist die erste Naturpark-Schule im Naturpark Leiser Berge und die zehnte in Niederösterreich

Thomas Ludwig, Bürgermeister von Ladendorf, LAbg. Ing. Manfred Schulz, Dipl.-Päd. Susanne Olbrich-Lang (Direktorin der VS Ladendorf), Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und Mag. Wolfgang Mair, Präsident des Verbandes der Naturparke Österreich, bei der Auszeichnung (v.l.n.r.) Foto: Naturpark Leiser Berge / Josef Christelli

Landesrätin Barbara Schwarz und VNÖ-Präsident Wolfgang Mair übergaben am 19. Dezember 2016 die Urkunde zur Ernennung als Naturpark-Schule in Ladendorf im Naturpark Leiser Berge.

Lehrer und Kinder bereiteten ein tolles Fest, wo auch die Bürgermeister der Naturparkgemeinden Ladendorf – Thomas Ludwig aus Niederleis, Leopold Rötzer aus Asparn, Manfred Meixner aus Gnadendorf, Landtagsabgeordneter Manfred Schulz und Ernstbrunn – Regionsobmann-Stellvertreter Horst Gangl anwesend waren.

„Ich gratuliere der Direktorin, Frau Olbrich-Lang, und ihrem Team zu dieser Urkunde und bedanke mich für ihr Engagement und ihren pädagogischen Weitblick. Den Kindern wünsche ich viel Spaß beim Entdecken und Erleben ihrer Umwelt und Natur", so die Landesrätin zum Abschluss.