Blumenwiese im Naturpark Almenland prämiert

Maria Häuselhofer aus Pernegg im Naturpark Almenland wurde kürzlich für ihre Wiesen ausgezeichnet

Foto: Maria Häuselhofer

Maria Häuselhofer aus Pernegg im Naturpark Almenland wurde kürzlich vom Landwirtschaftsministerium und Naturschutzbund Österreich für ihre ca.1,5 Hektar  einmähdige Wirtschaftswiese und artenreiche Blumenwiese prämiert, die sie der Kampagne „Natur verbindet“ vom Naturschutzbund gemeldet hatte.

Der Hof „Gschaidbacher“ der Familie Häuselhofer liegt auf ca. 1.000 m Seehöhe. Der Betrieb, der im Nebenerwerb geführt wird, umfasst 18 Hektar Grund. Davon sind etwa drei Hektar Wiese, von der ein Teil mit Pachtvieh beweidet wird, der Rest wird teilweise, wo die Flächen sehr steil sind, von Hand gemäht. Die Flächen sind sehr artenreich mit vielen Wiesenblumen.

Weitere Informationen:

PDF-Download: Natur verbindet – jeder m2 zählt