9 Plätze – 9 Schätze – 4 Naturparke

Unsere Naturparke sind beim heutigen Finale von „9 Plätze – 9 Schätze“ ganz groß vertreten – vier Bundesländer schicken einen „Naturpark-Schatz“ ins Rennen

Fotos: Barbara Derntl, Tourismusverband Purbach, Verein Naturpark Dobratsch, weinfranz.at

Burgenland: Purbacher Kellergasse, Foto: Tourismusverband Purbach

Kärnten: Dobratsch, Foto: Verein Naturpark Dobratsch

Niederösterreich: Ötschergräben, Foto: weinfranz.at

Oberösterreich: Bucklwehluckn im Mühlviertel, Foto: Barbara Derntl

Am heutigen Nationalfeiertag wird bereits zum dritten Mal im Rahmen der ORF-Show „9 Plätze – 9 Schätze“ das schönste „Platzerl“ im Lande gesucht. Unter den neun aus der Vorauswahl hervorgegangenen Landessiegern finden sich vier Plätze aus einem Naturpark. Für das Burgenland geht die "Purbacher Kellergasse" im Naturpark Neusiedler See – Leithagebirge ins Rennen und für Kärnten startet der namensgebende Berg im Naturpark Dobratsch. Niederösterreich schickt die "Ötschergräben" im Naturpark Ötscher-Tormäuer an den Start und "Bucklwehluckn im Mühlviertel" im Naturpark Mühlviertel vertritt Oberösterreich. Diese wunderschönen Orte verdeutlichen einmal mehr, wie vielfältig die Österreichen Naturparke sind und welche Schätze sie beherbergen.

Die Show, durch die Barbara Karlich und Armin Assinger führen, beginnt um 20.15 Uhr. Der Sieger wird im Laufe des Abends auf Grundlage eines Publikum-Votings und der Jury-Beurteilung eruiert. Wir drücken unseren Naturparken ganz fest die Daumen!